Facebook icon
YouTube icon
RSS icon
Kinder vor dem Aquarium (Foto: K. Nitsch) Familienausflug in HAUS DER TAUSEND TEICHE (Foto: K. Nitsch) Im Labor (Foto: K. Nitsch)

Veranstaltungen

06. Dez. 2017

06. Dez. 2017 - 19:00 Uhr

Filmabend: Die wilde Müglitz – Schicksale einer Flusslandschaft

Ein Filmabend mit der  Simank-Film GbR, Bautzen
Sonnendurchflutete Berghänge, märchenhafte Täler, traumhafte Bergwiesen. Schon der sächsische König Johann taufte es zum „schönsten Tal Sachsens“ - das Müglitztal. Und noch heute besticht die Flusslandschaft durch ihre atemberaubende Natur. Menschliche Schicksale und tierische Bewohner, wie Birkhuhn und Kreuzotter, prägen diese einzigartige Landschaft.
Ort: Haus der Tausend Teiche, Warthaer Dorfstr. 29, 02694 Malschwitz OT Wartha
Eintritt: Erwachsene 2 €, Schüler/ermäßigt 1 €
 

15. Dez. 2017

15. Dez. 2017 - 13:00 Uhr

Advent im Biosphärenreservatszentrum

Im alten Schafstall auf dem Hof der Biosphärenreservatsverwaltung wird es besinnlich - mit Wildprodukten aus den heimischen Wäldern, Weihnachtsbaumverkauf, kulinarischen Köstlichkeiten und weihnachtlichem Umweltbildungsangebot.
Ort: Hof der Biosphärenreservatsverwaltung, Warthaer Dorfstr. 29, 02694 Malschwitz OT Wartha
Zeit: 13:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungen im: