Facebook icon
YouTube icon
RSS icon
Im Labor (Foto: K. Nitsch) Kinder vor dem Aquarium (Foto: K. Nitsch) Familienausflug in HAUS DER TAUSEND TEICHE (Foto: K. Nitsch)

HAUS DER TAUSEND TEICHE erhält Fassaden-Logo in sorbischer Sprache

Das HAUS DER TAUSEND TEICHE spricht nun noch gezielter sorbische Besucher an.

 

Am 9. September 2017, zeitgleich zum „Deutsch-Sorbischen Herbst-Naturmarkt - Němsko-serbske přirodowe wiki“, welcher sich in diesem Jahr zum 20. Mal jährte, hat das Besucherinformationszentrum im UNESCO-Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft sein Fassaden-Logo in sorbischer Sprache erhalten.

Zusammen mit David Statnik, dem Vorsitzenden des sorbischen Dachverbandes Domowina und  Sachsens Umweltminister Thomas Schmidt wurde das Logo feierlich enthüllt. Somit trägt das HAUS DER TAUSEND TEICHE noch gezielter dem Erhalt der sorbischen Kultur, Tradition und Sprache bei.